Bruderschaft St. Christoph

sehen, helfen, handeln

Vision

Durch die Tatsache, dass es auch in unserer Wohlstandsgesellschaft Familien gibt, die unter enormem finanziellem Druck leiden und sich nicht einmal das täglich Notwendige leisten können, ist unsere Vision die schnelle und unbürokratische Hilfe für Familien mit Kindern in Not.

Verursacht werden diese finanziellen Engpässe durch Schickschalsschläge wie Krankheit, Todesfall, Scheidung oder Naturgewalten.

Insbesondere die Kinder stehen im Mittelpunkt unseres Unterstützungsprogramms.

Die Hilfe konzentriert sich vor allem auf finanziell notleidende Familien in Österreich, in Bayern, in Südtirol und in der östlichen Schweiz.

In den letzten 50 Jahren konnten wir ein sehr gutes Netzwerk aufbauen. Mit Hilfe von anderen Spendenorganisationen, Sozialämtern, Bürgermeistern etc. bringen wir die Hilfe dorthin, wo sie wirklich gebraucht wird. Viele Bürgermeister sind Mitglieder der Bruderschaft und werden im Anlassfall gebeten, über ihre Sozialämter zu recherchieren, ob die Familien, die bei uns ansuchen, das Geld auch wirklich benötigen.